Informationen zu unserer Praxis

anmeldung

Sagen Sie uns Ihre Wünsche bereits am Telefon, damit wir Ihnen einen entsprechenden Termin geben können.

Sollten Sie an akuten Beschwerden (frische Verletzungen, akute Entzündungen, plötzliche Sehverschlechterung, Schmerzen) leiden, werden Sie von uns noch am selben Tag behandelt.

Termine

Außerhalb der Sprechzeiten sowie an Sonn- und Feiertagen erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 0611 - 116 117.

Anmeldung

Für eine zügige Abwicklung Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, beim ersten Besuch im Quartal Ihre Versichertenkarte nicht zu vergessen. Bitte informieren Sie uns auch über Änderungen Ihrer persönlichen Daten, sofern diese noch nicht auf Ihrer Chipkarte gespeichert sind.

Quartalsbeginn ist jeweils 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober.

Bringen Sie Ihre aktuellen Brillen mit, auch wenn Sie sie vielleicht nicht benutzen. Wenn Sie an Zuckerkrankheit leiden, bringen Sie auch Ihren Diabetiker-Pass mit.

Bitte denken Sie daran, dass Sie nach einer Untersuchung, bei der wir die Pupille erweitern müssen, etwa 5 Stunden lang kein Fahrzeug führen und keine gefährlichen Maschinen bedienen dürfen.

Ihr Weg zu uns:

Weg zu uns

City Medical Center

Die Praxis befindet sich in der Nähe der Fußgängerzone, an der Ecke zwischen Rheinstraße und der Bahnhofstraße. Ein Parkhaus finden Sie in unmittelbarer Nähe am Luisenplatz (beachten Sie bitte das Fahrverbot falls Ihre Pupille erweitert werden muss). Im Umkreis von 1 bis 2 Minuten von der Praxis befinden sich Bushaltestellen der ESWE Verkehrsbetriebe fast aller Linien.

City Medical CenterAugenärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. S. HeckmannDr. K. Heckmann